JETZT VORMERKEN !
Am Montag, dem 25. Oktober 2021, um 19:00 Uhr beginnt der nächste Theoriekurs im Luftfahrtverein Mainz. Wie in den vergangenen Jahren wird multimedial das gesamte theoretische Wissen für die Sparten Motorflug, Segelflug und Ultraleichtflug vermittelt. Der Unterricht findet jeweils Montags und Donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr statt.
HYBRID: Präsenz- und Online-Kurs
Aufgrund der hohen Nachfrage und einer begrenzten Kapazität an
Plätzen im Unterrichtsraum wird der Theoriekurs wieder "hybrid", also
als Präsenzkurs am Flugplatz und gleichzeitig als Livestream online
angeboten.
Wir wissen jedoch, dass ein Onlinekurs das geforderte
Wissen nicht in der gleichen Intensität und Qualität vermitteln kann,
wie es der Präsenzunterricht vermag. Daher wird die Teilnahme am
Präsenzunterricht empfohlen.
Interessenten willkommen!
Der
Unterricht ist offen für alle - Flugschüler, die sich bereits für eine
Pilotenausbildung angemeldet haben sowie Interessenten, die sich für
eine Ausbildung zum Flugzeugführer interessieren. Wer sich noch nicht
entscheiden konnte und erstmal "reinschnuppern" möchte, kann dies gerne
tun. Daher sind die ersten vier Abende kostenfrei. Die Lehrgangsgebühr
i.H. von 450,- Euro pro Teilnehmer wird erst danach erhoben.
Die
Lehrgangsgebühr fällt nur einmalig an, d.h. alle Flugschüler, die
bereits an den vergangenen Lehrgängen teilgenommen und die Gebühr
entrichtet haben, können nun kostenfrei eventuell verpasste Stunden
nachholen oder das Wissen auffrischen.
Am ersten Abend werden wir vor Beginn des eigentlichen Unterrichts über Organisatorisches, z.B. Unterrichtsmaterial, Sammelbestellung, etc. sprechen und auf Fragen zum Ablauf eingehen können.
Anmeldung erforderlich!
Für die Teilnahme am Unterricht, sowohl Präsenz- als auch online, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese Anmeldung stellt keine Verpflichtung zum Kauf des Kurses dar. Die ersten vier Abende sind wie oben beschrieben kostenfrei.
Die Anzahl der Teilnehmer am Präsenzunterricht ist aus Gründen der aktuellen Abstandsregeln im Unterrichtsraum begrenzt. Wer sich einen dieser begehrten Plätze sichern möchte, sollte sich umgehend bei der Flugschule (flugschule-mainz@gmx.de) melden, denn Kursteilnehmer, die sich bereits für eine Flugausbildung entschieden und bei der Flugschule angemeldet haben, werden bevorzugt. Ansonsten gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.
Ohne Anmeldung dürfen wir niemanden an der Veranstaltung teilnehmen lassen. Leider haben wir hier keine andere Möglichkeit.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Bild-, Ton- und Videoaufnahmen, die während der Veranstaltung entstehen und auf denen Sie eventuell zu sehen sind, zum Zwecke der Online-Unterrichtung von FlugschülerInnen und PilotInnen des Luftfahrtvereins Mainz genutzt werden können.
Für weitergehende Fragen zum Theoriekurs oder zur Flugausbildung senden Sie bitte eine E-Mail an flugschule-mainz@gmx.de.
Veranstaltungsort:
Schulungsraum im neuen Tower, Am Flugplatz 36, Flugplatz Mainz-Finthen
Es freuen sich auf Ihr Kommen
Die Fluglehrer des LfV Mainz
Anmeldung (» Hier klicken)
UPDATE:
Der Unterricht ist bereits so weit fortgeschritten, dass leider KEINE ANMELDUNGEN MEHR MÖGLICH sind.
Unterrichtsplan (» Download)
Luftfahrtverein Mainz e.V | Flugplatz Mainz | Am Flugplatz 36 | 55126 Mainz